Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Dampfgarer-Video

Video - Semmelknödel aus dem Dampfgarer

Video: ichkoche.at

Semmelknödel sind eine klassische Beilage und aus österreichischen Küchen nicht mehr wegzudenken. Wie sie im Dampfgarer ganz einfach gelingen und welche Vorteile die Zubereitung im Dampfgarer hat, erklärt Aaron Waltl im Video.

Knödel aller Art - sowohl pikant, als auch süß - sind die besten Freunde des Dampfgarers, sie werden darin wunderbar flaumig. Aaron Waltl erklärt in diesem Video, warum sich der Dampfgarer besonders gut für die Zubereitung von Knödeln eignet und warum Sie sich nie wieder über zerfallene Knödel ärgern müssen.

Außerdem erfahren Sie die besten Tipps der Miele Dampfgarer-Expertin. Übrigens: Die Zubereitung im Dampfgarer funktioniert natürlich auch mit Serviettenknödeln, Germknödeln, Erdäpfelknödeln und Obstknödeln.

Hier finden Sie das Rezept für Semmelknödel aus dem Dampfgarer mit allen Mengenangaben.

Autor: RCA Radio Content Austria & ichkoche.at

Kommentare5

Video - Semmelknödel aus dem Dampfgarer

  1. apple3
    apple3 kommentierte am 21.08.2018 um 00:02 Uhr

    ich bin auch begeistert von den Semmelknödeln im dampfgarer! früher sind sie mir so leicht zerfallen, im dampfgarer werden sie perfekt - kann ich nur weiterempfehlen! und bei solchen knödeln, die von der Konsistenz und vom Geschmack so toll sind, wer schaut da schaun darauf, dass sie unten etwas flach sind? ;-)

    Antworten
  2. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 14.06.2018 um 15:45 Uhr

    besonders formschön finde ich die semmelknödel aus dem dampfgarer auch nicht

    Antworten
  3. Fani1
    Fani1 kommentierte am 02.03.2018 um 22:35 Uhr

    Ich besitze einen Dampfdruckgarer. Meine Knödel werden immer unten flach. Nun sagt ja Aaron, daß man vorheizen soll. Würde das heißen, daß ich das Gerät vorher mal einschalten soll? Wie könnte ich da am Besten vorgehen?

    Antworten
  4. gironimo
    gironimo kommentierte am 16.02.2016 um 11:02 Uhr

    Bei mir kommen Semmelknödel niemals mehr ins Wasser. Mit dem Dampfgarer werden sie einfach herlich.

    Antworten
  5. 12HaubenKöchin
    12HaubenKöchin kommentierte am 09.01.2016 um 15:23 Uhr

    Habe einen Dampfgarer (kleines mobiles Gerät) und habe es nur am Anfang vielleicht zweimal verwendet! Weil ich es sehr umständlich fand und außerdem für unsere Portionen einfach zu klein ... Jetzt fährt mein Sohn auf Ski-Kurs und ich bin mit meiner kleinen Maus alleine zu Hause ... vielleicht probiere ich ihn jetzt aus ... noch dazu wo ich "so schlank wie möglich" kochen möchte in dieser Woche ....

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema