Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu

Ein einfaches, vegetarisches Erdäpfelgulasch mit Fisolen und Räuchertofu.

Zutaten

Portionen: 2

Sponsored by Kotányi

Zubereitung

  1. Für das Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu zunächst Erdäpfel schälen, in Würfel schneiden und zur Seite stellen.
  2. Lauch und Jungzwiebel fein schneiden und etwas vom Lauch zum Garnieren bei Seite stellen. Knoblauchzehe klein hacken.
  3. Fisolen knackig kochen und anschließend abschrecken. Das Kochwasser aufheben und beiseite stellen.
  4. Nun Lauch, Jungzwiebel und Knoblauch in einem Kochtopf in Öl leicht anbraten.
  5. Paprikapulver und Kotányi VEGGY Hot+Spicy hinzufügen und kurz mit anbraten und mit einem Schuss Essig abschrecken.
  6. Danach mit 300 ml Kochwasser der Fisolen aufgießen. Nun die Erdäpfel  hinzufügen und weichkochen.
  7. Kurz bevor die Erdäpfel weichgekocht sind, die Fisolen und 2 EL Sauerrahm und eine Prise Salz unterrühren und alles aufkochen.
  8. Räuchertofu in Streifen schneiden und in Öl goldbraun braten.
  9. Gulasch mit dem Räuchertofu und dem restlichen Sauerrahm anrichten.
  10. Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu mit etwas Zitronensaft beträufeln und frischen Majoran und dem Lauch garnieren.

Tipp

Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu mit frischem Gebäck servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 2878
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:57 Uhr

    Hеrzlichеn dank!!! Viеle leckеrе und gesunde rеzepte. Аllеrdings kаnn iсh nur bewundеrn. Vor kurzеm wоg iсh fast 111 kg. Dаs еssеn war die еinzige quеllе dеr frеudе. Ich hasste miсh und aß nаchts. Ich konnte gеbratenes hähnchеn und еis mit nüssеn nicht аblehnen. Ich habe diе diät nасh zwеi tаgen аbgebroсhеn. Bеstеr Frеund zum Lеsеn empfоhlеn https://slim.btc4.ink . Über einе neuе mеthodе zur gеwichtsаbnаhme. Jеtzt wiеge iсh 70 kg. Und das gewicht ist stabil! Ich hаttе kеinе аhnung, dаss ich mich mit 32 so sehr verändеrn könntе. Iсh wurdе schlаnkеr und selbstbewusstеr. Iсh wоllte mich ändеrn, es ist mir gеlungеn.

  2. Petzibärchen
    Petzibärchen kommentierte am 14.07.2021 um 07:28 Uhr

    Das Gulasch klingt verdammt gut. Bin zwar kein Tofu-Fan, aber den kann man ja z.B. durch Debreziner ersetzen (ist dann halt nicht mehr vegetarisch) und etwas geräuchertes Paprikapulver verwenden. Zu den Fisolen gebe ich immer 1-2 frische Zweigerl Bohnenkraut ins Kochwasser.

  3. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 15.12.2020 um 15:49 Uhr

    Gutes Rezept, Fisolen gehören einmal duchgeschnitten

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Fisolen-Erdäpfel-Gulasch mit Räuchertofu