Wraps mit Spargel und Eiaufstrich

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Spargel waschen und im Dampfgarer bei 90 °C ca. 20 Minuten weich kochen. Alternativ in Wasser zubereiten.
  2. In der Zwischenzeit für den Eiaufstrich die Eier hartkochen und anschließend kalt abschrecken.
  3. Eier schälen und fein hacken und mit dem Sauerrahm gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Tortillas nach Packungsanleitung erwärmen, mit dem Eiaufstrich bestreichen und die Spargelstangen darauf verteilen. Fest einrollen, in Alufolie wickeln und einige Stunden kalt stellen.
  5. Danach die Wraps wieder aus der Folie nehmen und schräg halbieren.

Tipp

Sie können in den Wrap auch noch Kräuter hineingeben. Kresse passt zum Beispiel gut.

Welche Spargelsorte mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Wraps mit Spargel und Eiaufstrich

Ähnliche Rezepte

27 Kommentare „Wraps mit Spargel und Eiaufstrich“

  1. Ausprobierer
    Ausprobierer — 8.6.2016 um 19:55 Uhr

    Ich habe mich ja gefragt wozu ich vor dem Füllen die Wraps erwärmen soll, wo sie dann doch nochmal vor dem Essen in den Kühlschrank kommen. Nun weiss ich weshalb- die Wraps sind sonst sehr ungeschmeidig und reisen ein☺. Nach dem Aufenthalt im Kühlschrank sind dann fast wie Pfannkuchen so weich. Das nächste Mal werde ich die Spargel in Stücke schneiden, damit, sie nicht am Stück aus dem Wraps gezogen werden, wenn sie etwas fädig sind. Mein Mann ist ganz begeistert von den Wraps. Da ich noch mehr Spargel gekocht habe, hatten wir noch Sauce Hollandaise übrig und es hat köstlich geschmeckt wenn immer mal ein Klecks auf dem Wraps war.2 Wraps sind für 2 Personen etwas wenig. Ich habe die Wraps vor dem Essen in Backofen warm gemacht.

  2. edith1951
    edith1951 — 29.12.2015 um 17:25 Uhr

    ganz lecker

  3. alex64
    alex64 — 9.12.2015 um 08:46 Uhr

    Sehr lecker!

  4. marwin
    marwin — 11.7.2022 um 13:33 Uhr

    da fehlt mir etwas fleischiges

  5. franziska 1
    franziska 1 — 23.6.2022 um 17:27 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wraps mit Spargel und Eiaufstrich