Die besten 
Männer-Kochen Rezepte

Die besten
Männer-Kochen Rezepte

Männer an den Herd - Kochen in der Männerküche. So kocht man(n) Frauen ein, verwöhnt seine Freunde oder versorgt die Kinder. Scharfe Gerichte, blutige Steaks oder bierige Rezepte beglücken das kulinarische Männerherz.

Her mit dem Kochlöffel!

1/3 der Männer kocht täglich Her mit dem Kochlöffel!

Männer, die am Herd stehen sind schon lange ein Wunsch der gequälten Hausfrauen oder sagenumwobener Mythos der Gesellschaft. So unbekannt ist die Küche dem Mann gar nicht.

Mehr
Suchen Kategoriensuche

Ähnliche Themen

Steak-Rezepte
Biersteaks Biersteaks
Steak-Blech Steak-Blech
Gegrilltes Steak mit Folienkartoffel Gegrilltes Steak mit Folienkartoffel
Steaks im Pizzastil mit Käse und Tomaten Steaks im Pizzastil mit Käse und Tomaten
Steak'n Bread Steak'n Bread
Umfrage

Lieber kochender Mann: weshalb kochen Sie?

Männer kochen gerne


Dass Männer heutzutage selbst gern den Kochlöffel in die Hand nehmen und gar köstliche Gaumenfreuden servieren, ist schon lange keine Seltenheit mehr. Nicht allein aufgrund der Anerkennung, die sie dabei ernten, sondern weil es durchaus auch Männer gibt, die daran gefallen gefunden haben tolle Gerichte zu zaubern. Nicht nur der Angebeteten sondern auch sich selbst etwas Gutes zu tun ist der Antrieb dahinter. Die Bereitschaft traditionelle Rollenbilder abzulegen und neu zu gestalten existiert längst. Auch eine Studie belegt, dass Väter, die ebenso den alltäglichen Haushalt erledigen und vor allem auch kochen, ihren Kindern wichtiges für ihre Entwicklung mitgeben.

Was nicht ist, kann noch werden

Beim Grillen sind Männer stets gern vorne mit dabei, warum nicht also auch am Herd? Männer, die sich einfach nicht trauen, weil sie denken, es sei zu kompliziert oder zu zeitaufwändig oder beides werden beim Studieren und Ausprobieren von den vielen einfachen und köstlichen Männer-Kochen Rezepten eines besseren belehrt.

Sei es ein verführerisches Candle-Light Dinner zum ersten Date oder auch einfach so. Mit einem selbst zubereiteten Menü kann Man(n) immer punkten. Männer-Kochen Rezepte gibt es von vegetarisch bis fleischig deftig. So gibt es für den Männerabend ein deftiges Chili con Carne Kingsize oder auch eine herzhaftes Steakblech. Raffiniert und nicht nur für Männer bestimmt eine Gaumenfreude ist das Rezept Surf and turf oder ein sahniges Boeuf Stroganoff. Fürs Büro zu Mittag lässt sich ein Nudelsalat bereits am Vorabend wunderbar vorbereiten.

Männer-Kochen Rezepte machen Spaß und werden nicht nur der ein oder anderen Frau gefallen, sondern auch Männern Lust auf mehr machen. Nach dem Motto: Selbst ist der Mann und das besser spät als nie, wird Anzug gegen Kochschürze getauscht und im Handumdrehen ein Haubenkoch geboren sein.

Fernsehköche machen es schon lange vor, wie simpel und auch sportlich, mit viel „Technik“ so eine Zubereitung von Gerichten sein kann. Nachmachen lohnt sich also. Nicht nur des Ansehens wegen, sondern auch für die Gesundheit und Qualität im Leben.