Versunkene Eier im Spinatnest

Zutaten

Portionen: 4

  • 600 g Kartoffeln (gekocht, geschält)
  •   2 Stk. Schalotten
  •   2 Zehe(n) Knoblauch
  •   2 EL Rama Culinesse Pflanzencreme
  •   675 g Blattspinat (tiefgekühlt)
  •   1 Flasche(n) Rama Cremefine zum Kochen
  •   Salz
  •   Pfeffer (schwarz)
  •   Muskatnuss (gerieben)
  •   4 Stk. Eier
  •   100 g Edamer (gerieben)
Sponsored by Rama Cremefine

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Scheiben schneiden.
  2. Schalotten und den Knoblauch schälen und in Würfel schneiden. In der heißen Margarine glasig andünsten, den Spinat zugeben und bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel dünsten bis der Spinat aufgetaut ist. Dann 2/3 der Rama Cremefine zum Kochen zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und noch einmal ca. 3 min ziehen lassen.
  3. Die Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform geben, den Spinat auf den Kartoffeln gleichmäßig verteilen, in den Spinat mit einem Löffel vier Vertiefungen drücken und in jede der Mulden den Inhalt eines rohen Eis geben. Die restliche Cremefine über den Spinat gießen und den Käse so darüberstreuen, dass die Eigelbe noch zu sehen sind. Im vorgeheizten Rohr bei ca. 180 Grad ca. 30 Min überbacken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Versunkene Eier im Spinatnest“

  1. marwin
    marwin — 24.11.2023 um 13:50 Uhr

    nette Idee

  2. Cookies
    Cookies — 2.4.2018 um 15:29 Uhr

    Mach ich jedes Jahr zum Gründonnerstag, ist bei uns schon irgendwie Tradition geworden. Schmeckt uns ausgezeichnet :-)

  3. edith1951
    edith1951 — 5.4.2017 um 08:41 Uhr

    Mit Cremespinat finde ich ist es feiner und daher auch besser.

  4. ingridS
    ingridS — 25.2.2016 um 11:40 Uhr

    Das Rezept lässt sich auch mit Cremespinat machen.

  5. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 5.1.2016 um 14:17 Uhr

    Gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Versunkene Eier im Spinatnest