Veganer Eiaufstrich

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den veganen Eiaufstrich die Nudeln etwas länger als auf der Verpackung angegeben kochen, auskühlen lassen und klein schneiden.
  2. Mayonnaise und Kichererbsen in einen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Essiggurkerl, Zwiebeln und Kapern sehr fein hacken und mit der Kichererbsenmasse und den Nudelstückchen vermischen.
  4. Senf und Curry dazu geben und mit Salz abschmecken. Vor dem Servieren den Eiaufstrich mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreuen.

Tipp

Der vegane Eiaufstrich riecht und schmeckt wie richtiger Eiaufstrich. Wer den Geschmack noch verstärken möchte, verwendet statt normalem Salz, Indisches Schwarzsalz, das einen leichten Schwefelgeschmack hat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

36 Kommentare „Veganer Eiaufstrich“

    • Specht62
      Specht62 — 9.9.2015 um 15:58 Uhr

      Diese Bezeichnung sagt einfach viel über den Geschmack aus. Der Aufstrich schmeckt tatsächlich wie Eiaufstrich und ist daher eventuell eine verlockende Alternative auch für Nichtveganer.

    • Evita1992
      Evita1992 — 8.2.2014 um 15:22 Uhr

      Naja diese ganzen veganen Rezeptnamen dienen eher dazu, dass man sich vorstellen kann wie das Gericht schmeckt. Wenn man es veganen Nudelsalat (was es ja im Endeffekt ist) nennt, stellt sich vermutlich niemand vor, dass es wie Eiaufstrich schmeckt.

  1. franziska 1
    franziska 1 — 20.2.2023 um 18:54 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

    • Specht62
      Specht62 — 8.11.2019 um 17:00 Uhr

      Die Bezeichnung Eiaufstrich beschreibt in erster Linie den Geschmack des Aufstriches. Mit Kichererbsenaufstrich würde ich eher einen Geschmack wie Humus erwarten. Dieser Aufstrich hat aber tatsächlich die Konsistenz und den Geschmack von Eiaufstrich. Um Verwechslungen vorzubeugen habe ich extra das Wort "vegan" davor gestellt.

  2. Peter Bittermann
    Peter Bittermann — 5.11.2016 um 07:58 Uhr

    was bedeutet vegan ???ne Maijonaise mit Ei ist vegan auf einmal ???

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Veganer Eiaufstrich