Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl zuerst Karotten und Süßkartoffeln schälen, beides in kleine Würfeln schneiden. Zwiebel und Knoblauch feinwürfelig schneiden.
  2. Olivenöl in einem Topf erhitzen und Süßkartoffeln, Karotten, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Mit Sojasauce und Suppe aufgießen, dann etwa 20 bis 25 Minuten köcheln lassen.
  3. Nun Schlagobers zur Suppe hinzufügen, danach einmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles pürieren.
  4. Für die Speckstangerl das Toastbrot in schmale Streifen (1 - 2 cm) schneiden und mit dem Speck umwickeln und im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad knusprig braten.
  5. Die Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl mit Kresse bestreut servieren.

Tipp

Die Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl mit Kokosmilch, anstatt mit Schlagobers zubereiten. Das gibt eine feine exotische Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl“

  1. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 1.3.2018 um 20:31 Uhr

    statt Toastbrot würde ich Hausbrot in Streifen schneiden und mit Speck umwickeln, danke ergibt eine gute Suppe

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süßkartoffelsuppe mit Speckstangerl