Süßkartoffelsuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 5 Stück Schalotten
  • 2 Stück Süßkartoffeln (groß)
  • 25 g Butter
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Lustgewürz
  • Salz
  • 1 EL Crème fraîche
  • Schnittlauchröllchen

Die Schalotten und die Süßkartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

Butter und Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Die Kartoffeln dazugeben und 750 ml Wasser angießen. 15 bis 20 Minuten kochen, bis die Kartoffeln sehr weich sind.

Lustgewürz, etwas Salz und die Crème fraîche unterrühren. Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren.

Die Suppe mit den Schnittlauchröllchen bestreut anrichten und lauwarm servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
7 0 0

Kommentare8

Süßkartoffelsuppe

  1. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 17.11.2016 um 15:05 Uhr

    Sehr gut ! Ich habe die Suppe im Glas, mit Milchschaum und etwas Chillipulver serviert . Damit habe ich meine Gäste beeindrucken können. :)

    Antworten
  2. lydia3
    lydia3 kommentierte am 10.08.2016 um 11:07 Uhr

    Schmeckt sehr gut, habe diese aber ohne Lustgewürz gekocht, da ich nicht weiß was ein Lustgewürz ist.

    Antworten
  3. Michaela 1967
    Michaela 1967 kommentierte am 19.12.2015 um 20:29 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Liz
    Liz kommentierte am 15.05.2015 um 20:52 Uhr

    Toll

    Antworten
  5. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 29.03.2015 um 14:30 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche