Steirischer Apfel-Preiselbeerkren

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 4 Stk Äpfel
  • 5 EL Preiselbeerkompott (mit ganzen Früchten)
  • 1 EL Kren (frisch gerieben)
  • 1 TL Zucker
  • Salz
  • 1/2 Stk Zitrone (Saft davon)

Für Steirischer Apfel-Preiselbeerkren die Äpfel schälen und reiben (zur Hälfte grob und zur Hälfte fein). Mit den restlichen Zutaten gut vermischen und servieren.

Tipp

Steirischer Apfel-Preiselbeerkren schmeckt besonders fruchtig frisch und passt sehr gut zu Gegrilltem.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare3

Steirischer Apfel-Preiselbeerkren

  1. solo
    solo kommentierte am 08.06.2016 um 11:26 Uhr

    Habe ich soeben nachgekocht. Es schmeckt vorzüglich. Danke für dieses Rezept. Äpfel habe ich Braeburn genommen - und den Zitronensaft etwas erhöht. Mit säuerlicheren Äpfel braucht man es wahrscheinlich nicht.

    Antworten
  2. Lukuli
    Lukuli kommentierte am 04.11.2015 um 14:59 Uhr

    interessant, schon gespeichert

    Antworten
  3. koema
    koema kommentierte am 15.01.2014 um 12:58 Uhr

    Passt sicher auch gut zu Tafelspitz u. Co

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche