Spargelauflauf mit Mozzarella und Schinken

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Spargelauflauf den Spargel schälen und im gesalzenen und gezuckerten Wasser bissfest kochen. Danch gut abtropfen lassen.

Eine Auflaufform ausbuttern und den Spargel hineinlegen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schinken und Basilikum darauf verteilen. Die Mozzarellakugeln in Scheiben schneiden und darauf legen.

Bei 170 Grad Ober- und Unterhitze 15 Minuten gratinieren.

Spargelauflauf heiß servieren.

Tipp

Das Geschirr wurde uns freundlicher Weise von Le Creuset zur Verfügung gestellt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 7 0

Kommentare33

Spargelauflauf mit Mozzarella und Schinken

  1. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin kommentierte am 26.04.2016 um 16:49 Uhr

    Ich hab gestern den Spargelauflauf nachgekocht, jedoch zusätzlich noch Erdäpfel gekocht und in Scheiben auf den Spargel geschlichtet. Ansonsten hab ich das Rezept wie beschrieben zubereitet. Es ist echt sehr schnell und leicht gegangen und war auch total gut! =) Kann es nur weiterempfehlen!!

    Antworten
  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 20.04.2016 um 16:06 Uhr

    Ein sehr gutes Spargelgericht, das genau jetzt mit frischem Spargel schnell gemacht ist.

    Antworten
  3. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 05.03.2016 um 14:23 Uhr

    nicht so fettig wie der Hollandaise Klassiker, aber trotzdem echt gut im Geschmack!

    Antworten
  4. ninica_2806
    ninica_2806 kommentierte am 28.07.2015 um 08:48 Uhr

    gut

    Antworten
  5. sommermorgen86
    sommermorgen86 kommentierte am 07.06.2015 um 10:35 Uhr

    Ist gespeichert und wird getestet

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche