Ribiselmarmelade mit Honig

Zutaten

Portionen: 7

  • 1 kg Ribisel (evt. mehr)
  •   500 g Gelierzucker (2:1)
  • 1 Zitrone (Saft und abgeriebene Schale)
  •   200 g Honig

Zubereitung

  1. Die Ribisel waschen und von den Stielen befreien.
  2. Ribisel in einen großen Topf geben, aufkochen, danach durch die Flotte Lotte passieren. Jetzt sollten es 1 kg Ribisel sein.
  3. Diese in einem Topf mit dem Gelierzucker erhitzen, 6 Minuten kochen lassen, jetzt den Honig zufügen.
  4. In saubere Gläser füllen und verschließen.

Tipp

Aromatisieren Sie die Ribiselmarmelade zusätzlich mit einigen Lavendelblüten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ribiselmarmelade mit Honig

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Ribiselmarmelade mit Honig“

  1. SandRad
    SandRad — 9.12.2015 um 12:05 Uhr

    Mit Honig finde ich interessant. Muss ich mir merken :)

  2. JustMe86
    JustMe86 — 27.6.2015 um 23:28 Uhr

    mit welchen Ribisel macht man diese Marmelade? Rote - schwarze - weiße ???

    • Thekla
      Thekla — 28.6.2015 um 22:30 Uhr

      sieht man das nicht?? Ich mache die Marmelade mit roten, man könnte sie auch mit weißen machen, schwarze würde ich nicht nehmen, die schmecken anders.

    • JustMe86
      JustMe86 — 29.6.2015 um 23:37 Uhr

      *haha* stimmt, auf das Bild hab ich nicht geschaut! (Trotzdem DANKE für die Antwort!) Also könnt ich ev. auch rot und weiß mischen - sehr gut! :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ribiselmarmelade mit Honig