Ribiselmarmelade mit Honig

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 7

Für die Ribiselmarmelade mit Honig die Ribisel waschen und von den Stielen befreien. Ribisel in einen großen Topf geben, aufkochen, danach durch die Flotte Lotte passieren. Jetzt sollten es 1 kg Ribisel sein.

Diese in einem Topf mit dem Gelierzucker erhitzen, 6 Minuten kochen lassen, jetzt den Honig zufügen. Die Ribiselmarmelade mit Honig in saubere Gläser füllen und verschließen.

Tipp

Aromatisieren Sie die Ribiselmarmelade mit Honig auch mit einigen Lavendelblüten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Ribiselmarmelade mit Honig

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 09.12.2015 um 12:05 Uhr

    Mit Honig finde ich interessant. Muss ich mir merken :)

    Antworten
  2. JustMe86
    JustMe86 kommentierte am 27.06.2015 um 23:28 Uhr

    mit welchen Ribisel macht man diese Marmelade? Rote - schwarze - weiße ???

    Antworten
    • spiderling
      spiderling kommentierte am 28.06.2015 um 22:30 Uhr

      sieht man das nicht?? Ich mache die Marmelade mit roten, man könnte sie auch mit weißen machen, schwarze würde ich nicht nehmen, die schmecken anders.

      Antworten
    • JustMe86
      JustMe86 kommentierte am 29.06.2015 um 23:37 Uhr

      *haha* stimmt, auf das Bild hab ich nicht geschaut! (Trotzdem DANKE für die Antwort!) Also könnt ich ev. auch rot und weiß mischen - sehr gut! :)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche