Obstsalat mit Nüssen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Obstsalat mit Nüssen zunächst die Marillen, die Pfirsiche und die Kirschen abwaschen und entsteinen. Die Honigmelone vierteln, das Kerngehäuse und die Schale entfernen. Die Heidelbeeren in viel kaltem Wasser abwaschen und sie in einem Sieb abrinnen lassen.

Daraufhin kommt es auf die richtige Größe der einzelnen Obstsorten an: Die Kirschen eventuell halbieren. Pfirsiche, Marillen und Honigmelone in ungefähr 1 cm große Stückchen schneiden. Das dauert, aber es wirkt sich hinterher bei dem geschmacklichen Gesamteindruck des Obstsalats erheblich aus. Die Heidelbeeren ganz hinzufügen.

Die Mandelblättchen mit einer Prise Salz in einer schweren, trockenen Bratpfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten bis sie goldgelb und braun sind. Später die Walnüsse genauso rösten. Zum Schluss rösten Sie die Haselnüsse ohne Salz, aber mit der Schale. Danach auskühlen lassen. Die Nüsse nun mit den Händen gegeneinander raspeln, dann blättert die Schale von alleine ab.

Die Walnüsse sowie die Haselnüsse nicht zu fein hacken, die Mandelblättchen bleiben ganz. Danach das ganze Obst mit einem Esslöffel Zucker und einem Esslöffel Ahornsirup vermengen, dann kommen die Nüsse und Mandelkerne dazu. Nochmals das Ganze ausführlich mischen, und nach ca. einer halben Stunde mit ein bisschen mehr Ahornsirup nachwürzen, je nachdem, wie süß der Obstsalat mit Nüssen werden soll.

Tipp

Natürlich können Sie für den Obstsalat mit Nüssen je nach Geschmack auch andere Früchte verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare11

Obstsalat mit Nüssen

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 30.01.2016 um 08:02 Uhr

    Ich habe das nachgemacht und kann empfehlen, ein bisschen vom Zucker durch Vanillezucker zu ersetzen. Dadurch wird noch eine Spur exquisiter.

    Antworten
  2. hsch
    hsch kommentierte am 01.01.2016 um 01:28 Uhr

    so viel herrliches Obst in einem Rezept toll

    Antworten
  3. ninica_2806
    ninica_2806 kommentierte am 26.12.2015 um 12:30 Uhr

    toll

    Antworten
  4. Camino
    Camino kommentierte am 25.12.2015 um 14:19 Uhr

    War sehr lecker!

    Antworten
  5. Golino
    Golino kommentierte am 23.11.2015 um 17:15 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche