Mohnnudeln

Zutaten

Portionen: 5

  •   500 g Nudeln (Spiralnudeln oder Bandnudeln)
  •   Wasser
  •   Salz
  •   Butter
  •   100 g Mohn
  •   80 g Staubzucker

Zubereitung

  1. Für die Mohnnudeln die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Den Mohn und Staubzucker in Butter anrösten.
  2. Die abgetropften Nudeln unter die Mohn-Zucker Mischung geben. Die Mohnnudeln anrichten und servieren.

Tipp

Zu den Mohnnudeln kann Zwetsckenröster, Preiselbeermarmelade oder Hollerröster gereicht werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Mohnnudeln“

  1. SandRad
    SandRad — 28.12.2018 um 14:18 Uhr

    Mohn In Butter anrösten ist meiner Meinung nach nicht notwendig und Staubzucker schon gar nicht. Einfach drüber streuen reicht völlig aus und schmeckt auch sehr gut :)

  2. evagall
    evagall — 14.3.2016 um 21:43 Uhr

    die gab es bei uns immer mit Bröseln statt Mohn, also auch mit Zucker vermischt und in Butter geröstet und dazu entweder ein beliebiges Kompott oder Erdbeeren mit Rahm

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mohnnudeln