Milchreis

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Milchreis die Milch mit Zucker und Salz aufkochen. Den Reis hinzufügen und auf kleiner Stufe auf dem Herd ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Danach den Topf auf die Seite ziehen und den Reis ausquellen lassen, bis der Reis weich ist.

Den fertigen Milchreis mit Kakao oder Zimt bestreuen und servieren.

Tipp

Diese Portion Milchreis ist für 2 kleine Kinder. Für mehr Personen oder Erwachsene müssen die Zutaten angepasst werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Kommentare5

Milchreis

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 03.06.2016 um 10:48 Uhr

    Mochte ich schon als Kind sehr gerne :) Am liebsten mit Kakao und das ganze eher dicklich als flüssig. Zucker oder Ahornsirup kommt bei mir allerdings erst dazu, wenn er fertig ist.

    Antworten
  2. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 23.04.2015 um 18:51 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  3. s150
    s150 kommentierte am 23.03.2015 um 10:27 Uhr

    da werden kindheitserinnerungen geweckt

    Antworten
  4. hm 1
    hm 1 kommentierte am 01.02.2015 um 14:10 Uhr

    schmeckt gut

    Antworten
  5. michi2212
    michi2212 kommentierte am 03.06.2014 um 19:07 Uhr

    immer wieder lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche