Marzipanwölkchen

Zutaten

Portionen: 25

  •   200 g Rohmarzipan (gerieben)
  •   2 Eiweiß
  •   1 Prise Salz
  •   50 g Zucker
  •   60 g Mehl
  •   Mandelblättchen (zum Bestreuen)

Zubereitung

  1. Für die Marzipanwölkchen das Eiweiß und Salz zu einem nicht zu festen Schnee schlagen, den Zucker einrieseln lassen und zusammen mit dem geriebenen Marzipan zu einer glatten Masse verrühren.
  2. Zum Schluss das Mehl einrühren. Das Backrohr auf 180° vorheizen. Die Masse in einen Spritzsack füllen und Wölkchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech dressieren und mit Mandelblättchen bestreuen. Die Marzipanwölkchen ca. 10 - 12 Minuten backen.

Tipp

Bevor man die Marzipanwölkchen in der Keksdose verstaut, sollten sie einige Stunden trocknen können, sonst kleben sie aneinander fest.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Marzipanwölkchen“

  1. Syffl
    Syffl — 22.11.2017 um 15:01 Uhr

    Ich war auf der Suche nach witzigen Keksen und werde jetzt die Marzipanwölkchen als Grundlage für zerronnen Schneemänner nehmen. Werde dann nächste Woche versuchen ein Foto hochzuladen :-)

    • Syffl
      Syffl — 27.12.2017 um 13:06 Uhr

      Foto wird heute eingeschickt - mal schauen, ob es genommen wird.... Der Kopf ist übrigens eine weiße Rumkugel (daher leider nicht so super kindertauglich), weil ich leider keine weißen Malterser bekommen hab.Die Wölkchen sind uns zu pickig - nix für falsche Gebisse - da könnte es sein, dass der Gebiss kleben bleibt :-)

  2. Hia83
    Hia83 — 9.12.2016 um 11:46 Uhr

    Danke für das tolle, leckere, einfache Keksrezept - ich hab meine Wölkchen bunt gemacht - super Rezept - DANKE!

  3. mona0649
    mona0649 — 12.12.2015 um 00:30 Uhr

    bestimmt sehr lecker

  4. Marshmallow
    Marshmallow — 20.1.2015 um 20:52 Uhr

    traumhaft gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marzipanwölkchen