Lütticher Salat - Salade Liègepose

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für 4 Personen::

  • 500 g Bohnen
  • Salz
  • 1000 g Erdäpfeln
  • 2 Zwiebel
  • 200 g Räucherspeck (durchwachsen)
  • 50 g Butter
  • Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 3 EL Essig
  • 1 EL Petersilie (gehackt)
  • 1 EL Schnittlauch (Röllchen)

1. Bohnen säubern und in Salzwasser knapp gar zubereiten. Kalt abschrecken, damit sie ihre schöne grüne Farbe erhalten, und warm stellen. Erdäpfeln in der Schale zubereiten. Auch sie sollen zwar gar, aber genauso noch fest sein. Abgiessen, die Schale abziehen, Erdäpfeln in Scheibchen schneiden.

2. Zwiebeln würfelig schneiden, Speck in Scheibchen schneiden. In einer großen Bratpfanne, in die alle Ingredienzien gemeinsam hineinpassen, in der Butter und im Speck die Zwiebeln goldgelb andünsten, die Kartoffelscheiben und die Bohnen hinzfügen, das Ganze gut mischen, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen und bei geringer Temperatur bei geschlossenem Deckel zwei, drei min heiß werden.

3. Alles in eine große Salatschüssel Form, die Bratpfanne ein weiteres Mal auf den Küchenherd setzen, Bratensatz mit Essig löschen. Die Essig-Fett-Mischung über den Blattsalat gießen, mit Petersilie und Schnittlauch garnieren und auf der Stelle zu Tisch bringen.

Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare0

Lütticher Salat - Salade Liègepose

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche