Kürbisauflauf

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Kürbisauflauf in einer Pfanne die Hälfte Öl erhitzen, klein gewürfelten Speck und Zwiebel anschwitzen. Kürbiswürfel dazu geben und 1 EL Tomatenmark, mit 1/2 Liter Suppe aufgießen.
  2. Etwa 10 Minuten köcheln lassen, anschließend pürieren. Die Auflaufform ausfetten und die Nudeln ungekocht hineingeben. In einer zweiten Pfanne das Faschierte anrösten und mit der Kürbissauce aufgießen.
  3. Über die Nudeln leeren und gut mischen. Salzen, pfeffern und evtl. Chilipulver zugeben. Gut durchrühren. Die Nudeln sollten alle mit Flüssigkeit bedeckt sein.
  4. Evtl. noch ein wenig Wasser angießen. Mit Käse bestreuen, zudeckeln und bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen.

Tipp

Probieren Sie den Kürbisauflauf auch einmal mit Fetakäse. Am besten verwendet man für den Auflauf festfleischige Kürbissorten, wie zum Beispiel Hokkaido.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept