Kaffee Muffins

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 3 Stück Eier
  • 1 Becher Kaffeejoghurt (dieser dient als Maß)
  • 1 Becher Zucker
  • 1 EL Kaffeelikör (alternativ Schokolikör, Rum)
  • 1/2 Becher Kakaopulver
  • 1/2 Becher Öl
  • 2 Becher Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 /2 - 1 Becher Milch

Für die Kaffee Muffins das Backrohr auf 160 °C Heißluft vorheizen, Muffinsförmchen nach Bedarf befetten. Die Eier mit Zucker und Likör schaumig rühren. Das Kaffeejoghurt und Kakaopulver unterrühren.

Öl langsam hinzugeben. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit Milch (Milch je nach Bedarf, der Teig sollte etwas dicker sein) unterheben.

Den Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 160 °C Heißluft ca. 15-20 Minuten backen.

Tipp

Die Kaffee Muffins kann man beliebig auch einmal mit Nüssen oder mit Schokotropfen zubereiten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 5 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Kaffee Muffins

  1. Nala888
    Nala888 kommentierte am 04.02.2016 um 11:11 Uhr

    Wie viele Portionen sind das?

    Antworten
    • Sweety01
      Sweety01 kommentierte am 06.02.2016 um 20:54 Uhr

      hab ca 12 Stück rausbekommen

      Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 13.11.2015 um 09:43 Uhr

    ich mag ja keinen Kaffee, kann mir das Rezept aber sehr gut mit einem Schokoladejoghurt und Kirschrum vorstellen

    Antworten
  3. MJP
    MJP kommentierte am 29.10.2015 um 00:06 Uhr

    Bestimmt sehr gut, danke!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte