Huhn nach portugiesischer Art

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für Huhn nach portugiesischer Art Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Hühnerteile häuten, Kartoffeln schälen und vierteln. Die Zwiebel halbieren und in feine Ringe schneiden.

Alle Zutaten in einer großen Schüssel mit dem Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen und dann auf einem Backblech verteilen.

Ins Rohr schieben und für ca. 1 Stunde braten, zur Hälfte der Zeit die Hühnchenteile wenden.

In den letzten 15 Minuten die Temperatur auf 200 Grad erhöhen und fertig garen.

 

Huhn nach portugiesischer Art entweder mit Gemüse oder frischem Salat servieren.

 

Tipp

Besonders raffiniert wird das Huhn nach portugiesischer Art, wenn man ein paar Scheiben Zitronen ebenso im Ofen mitgaren lässt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 3 0

Kommentare14

Huhn nach portugiesischer Art

    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 05.05.2015 um 19:35 Uhr

      ich hatte, als ich das Rezept eingestellt hatte,ein ganzes Huhn (ziemlich groß)verwendet und es selbst zerteilt und dememtsprechend groß waren auch die einzelnen Teile, deshalb hat es gut 1h gedauert, bis die Hendlteile durch waren; beim letzten Mal hatte ich kleinere Geflügelteile und die Zeit dementsprechend verringert (ca. 40 Minuten). Also bitte die Gardauer an die Größe der verwendeten Geflügelteile anpassen :-)

      Antworten
  1. Decuriomq
    Decuriomq kommentierte am 19.11.2016 um 20:47 Uhr

    20 zehen knoblauch ?

    Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 19.11.2016 um 22:03 Uhr

      ja genau, die bleiben ja in der Schale und jeder isst so viele wie er mag

      Antworten
  2. s150
    s150 kommentierte am 04.01.2016 um 05:41 Uhr

    klingt interessant

    Antworten
  3. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 05.11.2015 um 09:30 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche