Gulasch vom Schwein

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Schweinsschulter
  •   50 g Selchspeck
  •   200 g Zwiebel (fein gehackt)
  •   1 EL Paprikapulver
  •   1 EL Essig
  •   Salz
  •   Kümmel (gestoßen)
  •   1 EL Tomatenmark
  •   10 g Mehl
  •   5 EL Sauerrahm

Zubereitung

  1. Für das Gulasch vom Schwein Speck würfeln und gemeinsam mit Zwiebeln goldgelb rösten. Von der Herdplatte nehmen. Paprikapulver darin aufschäumen lassen, mit Essig ablöschen.
  2. Fleisch grob würfeln, hinzufügen, rösten, bis es grau ist und mit Salz würzen. Tomatenmark und Kümmel einrühren. Mit ca. 125 ml Wasser aufgießen und dünsten, bis das Fleisch weich ist.
  3. Mehl und Sauerrahm verrühren. In das Gulasch vom Schwein einrühren und noch einmal abschmecken.

Tipp

Servieren Sie zum Gulasch vom Schwein Semmelknödel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Gulasch vom Schwein“

  1. KarinD
    KarinD — 30.3.2015 um 17:03 Uhr

    ganz toll

  2. asrael
    asrael — 10.3.2024 um 14:28 Uhr

    Sehr gut gelungen

  3. Schnuffi
    Schnuffi — 11.3.2018 um 11:42 Uhr

    Ein tolles Rezept! Ich habe allerdings den Speck weggelassen und statt Rahm (weil wir Milchproduckte nicht so gut vertragen), Rama Cremefine genommen! Schmeckt aber trotzdem sehr gut!!!

  4. rickerl
    rickerl — 26.10.2015 um 16:04 Uhr

    Klingt toll

  5. graue Katze
    graue Katze — 6.5.2015 um 07:10 Uhr

    Sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gulasch vom Schwein