Gemüsesuppe

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für die Gemüsesuppe das Suppengrün gut waschen und ich Streifen hacheln. Zusätzlich noch 2 Karotten dazu reiben.
  2. Das Gemüse in ca. 1 Liter Wasser mit einem Suppenwürfel ca. 1 Stunde kochen lassen. Die Gemüsesuppe servieren.

Tipp

Die Gemüsesuppe eignet sich auch ideal für Personen, die nur Schonkost zu sich nehmen dürfen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Gemüsesuppe“

  1. asrael
    asrael — 22.11.2022 um 11:18 Uhr

    Ich gehe verschiedenes Gemüse dazu

  2. Marshmallow
    Marshmallow — 30.1.2016 um 09:51 Uhr

    Kommt in diese Gemüsesuppe sonst kein Gemüse rein, nur ein Bund Suppengemüse?

    • raffi976
      raffi976 — 30.1.2016 um 20:41 Uhr

      Für gewöhnlich gebe ich schon noch etwas Gemüse hinzu, meist Karotten, dieses Gericht ist allerdings als Schonkost gekocht, für Personen kurz nach Operationen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüsesuppe