Gegrillter Amur

Zutaten

Portionen: 2

  •   2 Stk. Amurfilets
  •   2 Zweig(e) Rosmarin
  •   2 Zweig(e) Currykraut
  •   2 Zweig(e) Zitronenmelisse
  •   2 Zweig(e) Ysop
  •   2 Zweig(e) Majoran
  •   4 Zweig(e) Estragon
  •   4 Zweig(e) Thaibasilikum
  •   Salz
  •   Rapsöl
  •   Zitronensaft
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den gegrillten Amur die Filets (ohne Haut) mit etwas Rapsöl beträufeln, mit den Kräutern belegen und mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Am besten die beiden Filets aufeinanderlegen und unten sowie dazwischen die Kräuter legen.
  2. Vor dem Grillen salzen und pfeffern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. In die Fischbräter legen und am Grill mit den Kräutern nach oben ca. 15 Minuten garen.
  3. Wenn der Fisch auf der Oberseite weißlich wird, wenden und ca. 5 Minuten fertig grillen. Den gegrillten Amur beliebig anrichten und servieren.

Tipp

Zum gegrillten Amur passen Petersilkartoffeln, gegrillter Spargel, gegrillte Steinpilze, gegrillte Tomaten und gegrillte Ananas in Honig-Whiskymarinade.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gegrillter Amur

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Gegrillter Amur“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 8.8.2023 um 17:04 Uhr

    ein Gaumenschmaus

  2. Huma
    Huma — 13.7.2023 um 11:13 Uhr

    Ich habe einmal einen Amur von einem Fischer bekommen und dieser Fisch schmeckt sehr gut.

  3. Wuppie
    Wuppie — 14.6.2018 um 19:05 Uhr

    habe bei uns noch nie Amur im Geschäft gefunden- wohl aber in Ungarn dabei gewesen, wie man sie aus dem See gefischt hat. Sind ja riesige "Karpfen".

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.