Gefüllte Zucchini mit Hirse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Hirse zuerst heiß waschen, dann kalt waschen. Zwiebel klein schneiden. Knoblauch durch eine Presse drücken. Olivenöl in einer Pfanne wärmen und den Zwiebel, Lauch und den Knoblauch andünsten. Mit der Gemüsesuppe aufgießen und die Hirse dazugeben. Das ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Hirse „aufplatzt“. Die geraspelten Zucchini ebenso in einer Pfanne anrösten. Die ganzen Zucchini waschen und durchschneiden. Die Kerne aushöhlen. Eine Bratform etwas einfetten und die leeren Zucchini reinlegen. Die fertige Hirsemischung mit den geraspelten Zucchini, den Topfen, den Käse, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Füllung in die vorbereiteten Zucchini füllen. Ins Rohr bei ca. 150° 30-40 Minuten backen.

Tipp

Dazu reichen Sie Kartoffel, und einen Salat. Sie können auch noch etwas Käse über die Zucchini streuen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare16

Gefüllte Zucchini mit Hirse

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 06.10.2015 um 11:34 Uhr

    LECKER

    Antworten
  2. Nala888
    Nala888 kommentierte am 02.10.2015 um 06:04 Uhr

    toll

    Antworten
  3. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 12.09.2015 um 17:06 Uhr

    hört sich lecker an

    Antworten
  4. habibti
    habibti kommentierte am 12.09.2015 um 08:32 Uhr

    köstlich

    Antworten
  5. Karin-Christine
    Karin-Christine kommentierte am 03.08.2015 um 14:22 Uhr

    Ich hab's etwas verändert: anstatt des Butterkäse habe ich Feta genommen uns zusätzlich mit den geraspelten Zucchini habe ich Champinons angebraten! War sehr gut!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche