Gebratener Spargel mit Kernöl

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für Gebratener Spargel mit Kernöl dünne grüne Spargelstangen waschen und die harten Enden abschneiden. In einer Bratpfanne Butter zerlassen und den Spargel darin langsam bissfest braten.
  2. Mit Zitronensaft, Zesten, Kräutersalz und Pfeffer würzen, nochmals gut durchschwenken. Auf Tellern anrichten und mit Kernöl beträufeln.

Tipp

Gebratener Spargel wrid am besten mit Gebäck zum Auftunken serviert. Kartoffeln passen aber ebenso sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gebratener Spargel mit Kernöl

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Gebratener Spargel mit Kernöl“

  1. Gast — 5.4.2019 um 07:44 Uhr

    mit kernöl ist es eine neue variante, danke für den tip!

  2. ingridS
    ingridS — 16.11.2017 um 17:24 Uhr

    Auch herrlich auf dem Grill

  3. Merl
    Merl — 25.5.2017 um 22:23 Uhr

    Einfach, schnell & lecker. Da brauche ich auch kaum eine weitere Beilage zu -- einfach so genießen.Wenn doch was dazu, dann langen ein paar kleine Kartoffeln (z. B.Rosmarin-Kartoffeln, kleine Ofenkartoffeln, ...) oder geröstetes BaguetteStatt Butter zum Braten nehme ich Rapsöl.Sehr gerne tu' ich kurz vor Ende der Garzeit ein paar Cocktailtomaten (am Stielansatz eingeritzt) zum Spargel & brate sie mit.

  4. l.isa.s
    l.isa.s — 23.5.2017 um 19:20 Uhr

    Zu diesem Gericht schmecken neben den Zitronenzesten auch noch gut ein paar filetierte Zitronen.

  5. Siegi St
    Siegi St — 31.3.2017 um 13:40 Uhr

    Kernöl ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja auch das köstliche Olivenöl!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratener Spargel mit Kernöl