Früchte-Vollkornkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 6 Stück Eier
  • 200 g Rohrzucker
  • 100 g Butter (zerlassen)
  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Packung Backpulver

Belag:

  • Verschieden Früchte der Saison (z.B.: Kirschen, Zwetschken, Äpfel etc.)

Streusel:

  • 100 g Butter
  • 100 g Rohrzucker
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 TL Zimt

Eier mit Rohrzucker dickschaumig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl und die zerlassene Butter untermischen und die Masse auf ein Blech mit Backpapier streichen. Mit Früchten belegen. Für den Streusel die Zutaten gut abbröseln und den Kuchen damit bestreuen. Im Rohr bei 180° ca. 35 Minuten backen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare7

Früchte-Vollkornkuchen

  1. Sarah_709
    Sarah_709 kommentierte am 08.03.2015 um 18:06 Uhr

    Der Kuchen geht wunderbar auf und schmeckt sehr gut. Für den Teig habe ich nur zwei Drittel der Zuckermenge verwendet und für die Streusel noch weniger, weil mir der Zucker ausging. Ich habe etwas Honig hinzugefügt und werde die Streusel in Zukunft nur noch mit Honig machen. Vom Zimt kann durchaus ein ganzer Teelöffel verwendet werden, finde ich.

    Antworten
  2. s150
    s150 kommentierte am 27.04.2015 um 06:43 Uhr

    klingt lecker

    Antworten
  3. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 12.04.2015 um 10:24 Uhr

    Ein sehr guter Vollkornkuchen. Habe auch die Zuckermenge reduziert

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 30.03.2015 um 19:21 Uhr

      Danke für die Tipps, ein interessanter Kuchen, den ich mal probieren werde.

      Antworten
  4. omami
    omami kommentierte am 12.01.2015 um 11:21 Uhr

    Wird probiert

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche