Feuriger Bohnenaufstrich

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den feurigen Bohnenaufstrich die Bohnen abseihen und abwaschen. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in Öl rösten.

Die Bohnen mit dem Pürierstab pürieren, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Chiliflocken unterrühren.

Tipp

Der Bohnenaufstrich schmeckt auch ohne Schärfe sehr gut.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
8 0 0

Kommentare10

Feuriger Bohnenaufstrich

  1. Syffl
    Syffl kommentierte am 06.02.2017 um 13:09 Uhr

    Ich habe den Aufstrich letztes Wochenende nach langem wieder einmal gemacht - unsere Freunde waren begeistert und wollten sofort das Rezept. Gestern habe ich es dann gleich noch einmal für meine Familie gemacht. Wir nennen es jetzt "das vegane Grammelschmalz", weil es uns geschmacklich doch sehr daran erinnert!Ich nehme übrigens Olivenöl anstelle von "Öl" - und je besser das Olivenöl ist, umso besser auch der ganze Aufstrich - hab es ausprobiert :-)Der fertige Aufstrich brauch dann noch ein bisschen Zeit zum Durchziehen, aber 1-2 Stunden später ist er einfach super! Wird es jetzt definitiv wieder öfter bei uns geben...

    Antworten
  2. grube
    grube kommentierte am 21.04.2016 um 12:21 Uhr

    sehr einfach und leicht zuzubereiten....die Zutaten hat man eigentlich immer zuhause...also auch gut wenn überraschend Gäste kommen

    Antworten
  3. rickerl
    rickerl kommentierte am 23.11.2015 um 18:40 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Hel Pi
    Hel Pi kommentierte am 03.09.2015 um 09:41 Uhr

    gut

    Antworten
  5. Senior
    Senior kommentierte am 18.08.2015 um 23:57 Uhr

    lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche