Erdbeer-Mango-Marmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

Für die Erdbeer-Mango-Marmelade die Mangos schälen und in Würfel schneiden. Die Erdbeeren waschen, den Strunke entfernen und halbieren.

Alles in einen Topf geben, Gelierzucker entsprechender Menge hinzugeben und aufkochen lassen. Pürieren, aufkochen, Gelierprobe machen, in ausgespülte Gläser füllen und kalt lagern.

Tipp

Die Erdbeer-Mango-Marmelade schmeckt herrlich exotisch und frisch.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare3

Erdbeer-Mango-Marmelade

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 12.06.2016 um 20:54 Uhr

    Endlich ausprobieren können, schmeckt sehr gut :) Ich habe eine große Bio Mango genommen (ca. 250 g) und einen 3/4 kg Erdbeeren.

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 17.01.2016 um 08:26 Uhr

    Erdbeer Mango als Kombination für eine Marmelade finde ich sehr spannend und werde ich garantiert ausprobieren. Dauert leider noch etwas bis es wieder frische und vor allem heimische Erdbeeren gibt. Ich glaube ich speichere mir gerade dieses Rezept auch in der App ab, damit ich ja nicht vergesse :D Danke für diese tolle Idee :)

    Antworten
  3. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 04.09.2015 um 18:38 Uhr

    ich würde noch Zitronensaft dazugeben

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche