Surschnitzel

Zutaten

Portionen: 6

  •   2 Stk. Surbraten
  •   350 g Semmelbrösel
  •   3 Stk. Eier
  •   350 g Mehl
  •   1 Schuss Mineralwasser
  •   50 ml Milch
  •   1 Prise Salz
  •   1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Surschnitzel den Surbraten in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit einem Schnitzelklopfer flachklopfen. Anschließend die Fleischstücke mit wenig Salz und Pfeffer würzen.
  2. Danach das Fleisch zuerst in Mehl wälzen, sodass es komplett mit Mehl bedeckt ist. Nachher in der Mischung aus Eiern, Milch und Mineralwasser gut tränken und im Anschluss in den Bröseln wälzen.
  3. Die Schnitzel in der Friteuse in etwa 10-15 Minuten frittieren.

Tipp

Die Surschnitzel mit Birnen, Mayonnaisesalat und Pommes Frites servieren. Alternativ passt auch sehr gut ein Kartoffelsalat dazu.

Hier finden alle Beilagen Rezepte zum Nachkochen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Surschnitzel

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Surschnitzel“

  1. marwin
    marwin — 20.5.2023 um 10:49 Uhr

    immer wieder sehr gut

  2. Bachl
    Bachl — 20.1.2018 um 10:20 Uhr

    Seit ich diese Schnitzel einmal in einer Buschenschank in NÖ gegessen habe, ist das meine Lieblingsspeise. Fleisch könnte man aber auch sicher selber einsuren - was braucht man dazu?

  3. Jola1973
    Jola1973 — 27.5.2017 um 17:19 Uhr

    Soll stilles oder prickelndes Wasser sein?

    • raffi976
      raffi976 — 2.6.2017 um 18:05 Uhr

      prickelndes

  4. Zauberküche
    Zauberküche — 21.3.2016 um 08:10 Uhr

    Sollte es nicht bei den Zutaten Surschnitzel anstatt Surbraten heißen? War aber dennoch sehr gut..

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Surschnitzel