Erdäpfelaufstrich

Zutaten

Portionen: 2

  • 40 dag Erdäpfel
  •   1 EL Halbfettmargarine
  •   1 Stk. Zwiebel
  •   2 Stk. Gurkerl
  •   2 EL Sauerrahm
  •   1/16 l Joghurt (1 %)
  •   10 dag Schinken (mager, in Würfel)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Schnittlauch

Zubereitung

  1. Für den Erdäpfelaufstrich die Erdäpfel kochen und schälen. Die kalten Erdäpfel reiben.
  2. Margarine cremig rühren und mit den Erdäpfeln verrühren.
  3. Zwiebel und Gurkerl fein hacken. Mit Sauerrahm, Joghurt, Schinken, Salz und Pfeffer vermischen.
  4. Zum Schluss den Erdäpfelaufstrich mit Schnittlauch bestreuen.

Tipp

Der Erdäpfelaufstrich hält sich gut verschlossen und kühl aufbewahrt mehrere Tage.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Erdäpfelaufstrich“

  1. Huma
    Huma — 3.7.2023 um 10:35 Uhr

    Dieser Erdäpfelaufstrich mit Schinken klingt sehr gut und nachdem wir oft Aufstriche essen, werde ich ihn probieren.

  2. Hermann Haas
    Hermann Haas — 29.12.2015 um 18:17 Uhr

    Curry dazu

  3. ewaldi
    ewaldi — 26.5.2015 um 06:24 Uhr

    super

  4. bambymaus
    bambymaus — 28.3.2015 um 18:41 Uhr

    Hört sich sehr gut an, aber ich würde ihn nicht mehrere Tage aufbewahren, da freuen sich die Salmonellen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdäpfelaufstrich