Bananentopfenkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 2 Stk Bananen
  • 120 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 150 g Grieß
  • 500 g Topfen
  • 1 Pkg Vanillepuddingpulver
  • 4 Stk Eier
  • Mehl (für die Form)
  • Fett (für die Form)

Für den Bananentopfenkuchen den Backofen auf 170 °C vorheizen, Springform einfetten und mit Mehl bestäuben.

Bananen schälen, grob zerkleinern und pürieren, dann mit zimmerwarmer Butter und Topfen glatt rühren. Eier nach und nach hinzufügen und einrühren.

Zucker, Grieß und Vanillepuddingpulver hinzufügen, die Masse zu einem Teig verarbeiten und in die vorbereitete Springform geben. Den Bananentopfenkuchen 45 Minuten backen.

Tipp

Besonders köstlich schmeckt der Bananentopfenkuchen mit Schokosauce.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 1

Kommentare4

Bananentopfenkuchen

  1. minikatze
    minikatze kommentierte am 06.10.2015 um 20:01 Uhr

    Klingt lecker!

    Antworten
  2. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 10.08.2015 um 09:21 Uhr

    Habe ich ausprobiert, Foto kommt auch, aber geschmeckt hat es nicht. Irgendetwas fehlt, das war nur fettig, obwohl die Backzeit schon länger war als hier beschrieben. Entweder zuviel Butter oder es fehlt doch Mehl oder sonst was. Nachdem ich keine Köchin bin, kenne ich mich nicht aus. Aber so nach Rezept wird das nix und wanderte leider in den Mistkübel. Kann das mal ein Profi probieren und überarbeiten, denn der Grundgeschmack war lecker. DANKE

    Antworten
  3. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 17.03.2015 um 08:44 Uhr

    ist sicher nicht schlecht, denke aber, etwas zu viel Zucker, aber jeder wie er will

    Antworten
  4. mai83
    mai83 kommentierte am 19.07.2014 um 16:09 Uhr

    Werde ich ausprobieren

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche