Bananen-Stachelbeer-Marmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

  • 700 g Stachelbeeren (geputzt)
  • 300 g Bananen (geschält)
  • 1 Stück Zirone
  • 500 g Gelierzucker (1:2)
  • Bananenlikör (evt.)

Für die Bananen-Stachelbeer-Marmelade Stachelbeeren waschen und putzen. Die Früchte mit einem Pürierstab grob pürieren und in einen Topf geben.

Die Bananen in Scheiben schneiden und mit den Stachelbeeren vermischen. Den Saft der Zitrone unter das Fruchtmus mischen.

Den Gelierzucker dazugeben,vermischen und abgedeckt ca. 2 -3 Stunden ziehen lassen. Unter ständigem Rühren 3 Minuten kochen lassen, dann heiß in Gläser füllen.

Die Gläser 5 Minuten auf den Kopf stellen. Das Bananen-Stachelbeer-Marmelade Rezept reicht für 5 Gläser à ca. 300 g.

Tipp

Wer mag, kann am Schluss noch 3-4 El. Bananenlikör in die Bananen-Stachelbeer-Marmelade geben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare2

Bananen-Stachelbeer-Marmelade

  1. Baramundi
    Baramundi kommentierte am 12.09.2015 um 09:44 Uhr

    schmeckt Super

    Antworten
  2. barbaska
    barbaska kommentierte am 12.08.2015 um 12:17 Uhr

    Ich hatte etwas weniger Banane übrig und dafür mehr Stachelbeeren genommen. Frisch schmeckt mir die Banane trotzdem noch zu stark hervor. Bin schon gespannt wie sich der Geschmack beim lagern verändert!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche