Bananen-Pancakes

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 Stk. Eier
  •   2 Stk. Bananen (sehr reife)
  •   2 EL Staubzucker
  •   2 EL Mineralwasser (kohlensäurehaltig)
  •   250 ml Milch
  •   100 g Mehl
  •   Butter (zum Ausbacken)
  •   2-3 EL Schokolade (geriebene)
  •   200 ml Kokosmilch
  •   2 EL Kokossirup
  •   1 TL Maisstärke (gehäuft)
  •   3 EL Kokosraspeln
  •   Zucker (nach Belieben)

Zubereitung

  1. Für die Bananen-Pancakes aus den Zutaten einen flaumigen Teig anrühren und in Butter kleine Pancakes ausbacken. Sofort mit geriebener Schokolade bestreuen.
  2. Für die Kokossauce die Kokosmilch mit Kokossirup und Maisstärke verrühren, in einem Töpfchen aufkochen. Kokosraspel untermischen und mit Zucker abschmecken.
  3. Die Pancakes mit der Kokossauce servieren.

Tipp

Die Bananen-Pancakes schmecken auch besonders gut mit Vanille- oder Schokoladeeis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Bananen-Pancakes“

  1. asrael
    asrael — 29.9.2023 um 14:35 Uhr

    Ich verwende Nutella

  2. retire
    retire — 11.9.2017 um 12:36 Uhr

    ausprobiert- sind sehr sehr gut - allerdings hab ich die pancakes nur gezuckert - traumhaft flaumig

  3. Milchsemmel
    Milchsemmel — 28.7.2017 um 22:56 Uhr

    Ich finde Nussnougatcreme gut dazu

  4. SandRad
    SandRad — 6.4.2016 um 13:42 Uhr

    Ich bin auf der APP auf das Rezept gestoßen und hab da leider nicht gleich gesehen, dass hier eine Kokossauce dabei ist, die bei den Zutaten leider fehlt (zwecks APP Einkaufsliste) Kokosmilch habe ich aber zum Glück immer daheim, statt Kokossirup habe ich dann einfach Ahornsirup genommen. Du Kokossauce schmeckt gut und ist einmal was anderes :) ... Die Pancakes, ich habe hier deutlich mehr Mehl gebraucht. War Anfangs sehr flüssig, eher wie bei einem Crepesteig. Ich denke das liegt dann auch an der Banane (Konsistenz und Größe) Ich habe dann die Mehlmenge verdoppelt. Das Eiklar schlage ich inzwischen immer zu einem Schnee und hebe den dann unter, damit wird der Teig flaumiger :) Hat auf alle Fälle sehr gut geschmeckt :)

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 6.4.2016 um 14:22 Uhr

      Liebe SandRad! Danke für den Hinweis und das ausführliche Feedback! Wir haben die Zutaten für die Kokossauce nun auch in der Zutatenliste ergänzt! Liebe Grüße aus der Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananen-Pancakes