Die besten Bagels Rezepte

Die besten Bagels Rezepte

Typisch amerikanisch? Die köstlichen Ringe aus Germteig verbindet man kulinarisch mit den USA, doch kreiert wurden sie bereits zu Anfang des 17. Jahrhunderts in Osteuropa. 1610 wurden bereits in Krakau nachgewiesener Weise Bagels zubereitet. Jüdische Auswanderer aus Osteuropa brachten die Bagels im 19. Jahrhundert nach Amerika und Kanada - von dort haben wir das köstliche Gebäck wieder zu uns geholt und genießen die Kringel „plain“, mit Mohn, Sesam oder gerösteten Zwiebeln. Ganz Süße lieben Bagels mit Heidelbeeren oder Rosinen. Auch mit Frischkäse oder Marmelade bestrichen ist der Bagel zum Frühstück ein guter Start in den Tag.

Hier finden Sie die besten Bagels Rezepte für jede Gelegenheit!

Die besten Bagels Rezepte

Neue Bagels Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Infos, Tipps & Tricks rund um Bagels Rezepte

Artikel und Videos