Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Spinat-Bärlauchstrudel mit Feta

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Spinat-Bärlauchstrudel den Blätterteig vor dem Ausrollen ca. 15 Minuten bei Zimmertemperatur liegen lassen. Cremespinat auftauen lassen. Wasser aufkochen und die Spinat- und Bärlauchblätter kurz blanchieren. In eiskaltem Wasser abspülen.
  2. Feta und die gekochte Kartoffel in einige Stücke teilen und mit dem Cremespinat, Bärlauch und Blattspinat in der Küchenmaschine zu einer festen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Blätterteig ausrollen und die Masse auf dem mittleren Teigdrittel verteilen. Dann das untere Drittel über die Masse schlagen, die Seiten nach innen schlagen, damit nichts herausquellen kann und nun mit dem oberen Teigdrittel verschließen.
  4. Den Dotter verquirlen und den Strudel mit einem Pinsel bestreichen. Mit der Gabel noch einige Löcher (evt. Muster) in den Teig stechen, damit er sich beim Backen nicht aufwölbt. Bei 180 °C für ca. 25 Minuten in das vorgeheizte Backrohr schieben.

Tipp

Wem der Spinat-Bärlauchstrudel zu wenig intensiv nach Knoblauch schmeckt, kann in die Masse noch ein oder zwei Knoblauchzehen einarbeiten. Dazu passt super eine Knoblauch- oder Kräutercreme oder Tzatziki.

  • Anzahl Zugriffe: 2066
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spinat-Bärlauchstrudel mit Feta

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Spinat-Bärlauchstrudel mit Feta

  1. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 29.06.2017 um 10:04 Uhr

    ich mache diesen Strudel sehr gerne für meine Familie... ich gebe zu dem Spinat (vor dem Einrollen) ein paar Tomatenstücke.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Spinat-Bärlauchstrudel mit Feta