Rote Rüben Gazpacho

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Rote Rüben Gazpacho zunächst die Roten Rüben waschen und mit der Schale etwa 40 Minuten weich kochen. Anschließend die Roten Rüben abkühlen lassen, schälen und in Würfel schneiden.

Gurke, Zwiebel und Knoblauch grob schneiden und gemeinsam  mit den Roten Rüben fein pürieren.  Wenn die Gazpacho zu dick ist, noch ein klein bisschen Leitungswasser dazufügen und sämig aufrühren. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

Vor dem Servieren die Rote Rüben Gazpacho etwa 1-2 Stunden kalt stellen.

Tipp

Wer es gerne etwas „schärfer“ mag, kann die Rote Rüben Gazpacho mit Radieschenwürfel garniert servieren.

Was denken Sie über das Rezept?
14 16 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare3

Rote Rüben Gazpacho

  1. barnas
    barnas kommentierte am 04.08.2017 um 15:44 Uhr

    Ausgezeichnet passt als Topping Frischkäse mit Kren vermischt

    Antworten
  2. Merl
    Merl kommentierte am 01.08.2017 um 23:25 Uhr

    Basilikum oder Petersilie würden diese Suppe für mich wohl noch Kräuter-mäßig abrunden.Zusätzlich könnte sich hier auch noch Paprika als Gemüse gut machen.Geht alternativ zu Sherryessig auch Balsamico Bianco? Probiere ich mal.Als Topping sehe ich geröstete Kürbis- oder Pinienkerne.

    Antworten
  3. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 31.07.2017 um 17:44 Uhr

    Wir werden der Gazpacho ob eines Tipps etwas Gin beifügen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche