Risotto rosso (Rotweinrisotto)

Zutaten

Portionen: 3

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln fein hacken, die Karotten fein raspeln und die rohen Roten Rüben in feine Streifen schneiden oder raspeln.
  2. Butter und Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Rote Rüben und Karotten darin hell anschwitzen.
  3. Den Reis dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Rotwein ablöschen und unter langsamer Zugabe des Fonds cremig einkochen. Dabei ständig umrühren.
  4. Abschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel abschmecken.
  5. Vor dem Servieren den Sauerrahm einrühren.

Tipp

Käseliebhaber reiben noch frischen Parmesan bei Tisch darüber. Mit frischen Kräutern garnieren.

  • Anzahl Zugriffe: 24770
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Risotto rosso (Rotweinrisotto)

Ähnliche Rezepte

Kommentare18

Risotto rosso (Rotweinrisotto)

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 25.08.2019 um 15:19 Uhr

    Risotto mit Sauerrahm habe ich bis jetzt noch nie gemacht gehabt, aber ich war überrascht wie gut das mit den roten Rüben harmoniert :) Da hat´s dann tatsächlich auch keinen Parmesan gebraucht. Ich würde allerdings noch etwas Thymian dazu geben, dass das Risotto noch einen gewissen Pfiff hat.

    Antworten
  2. AnTrea
    AnTrea kommentierte am 18.01.2019 um 16:52 Uhr

    schmeckt super! Für mich musste unbedingt noch Parmesan dazu, dafür habe ich den Sauerrahm weggelassen.

    Antworten
  3. Maus25
    Maus25 kommentierte am 26.01.2018 um 19:59 Uhr

    Super lecker. Aber mein Risotto kriegt kein so schöne rot. Foto hab ich hochgeladen.

    Antworten
  4. minikatze
    minikatze kommentierte am 08.01.2016 um 08:54 Uhr

    Klingt nicht schlecht, aber ohne Rotwein!

    Antworten
  5. ninica_2806
    ninica_2806 kommentierte am 17.11.2015 um 10:34 Uhr

    toll

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Risotto rosso (Rotweinrisotto)