Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons den Basmatireis laut Packungsangabe kochen und kalt abschrecken.
  2. Die Erbsen auftauen lassen. Spargel schälen und in Salzwasser 10 bis 12 Minuten bissfest kochen. Danach den Spargel halbieren und in ca. 3 cm längliche Stifte schneiden.
  3. Die Tomaten vierteln, von den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie vom Stiel zupfen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Tomaten, Petersilie, Spargel, Erbsen und Champignons unter den Reis mischen.
  4. Den Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons noch mit Olivenöl, Essig, Salz und Zucker abschmecken und servieren.

Tipp

Wer lieber Nudelsalat mag, kann das Rezept für Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons auch mit Nudeln statt Reis zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons“

  1. ebenberg
    ebenberg — 4.6.2025 um 06:56 Uhr

    ausgezeichnet!

  2. Merl
    Merl — 5.8.2018 um 11:51 Uhr

    Auch ein schöner Salat für bzw. im Sommer!Nicht zu schwer, aber auch nicht nur was für den "hohlen Zahn"!

  3. Nala888
    Nala888 — 1.1.2016 um 10:44 Uhr

    toll

  4. KarliK
    KarliK — 22.10.2015 um 21:11 Uhr

    lecker

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 9.6.2015 um 16:12 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Reissalat mit Spargel, Erbsen und Champignons