Damit die Spargel-Portion nicht zu klein wird

Wieviel Spargel braucht man pro Person

Wenn die Freude auf den fertigen Spargel so richtig groß ist, sollte möglichst für alle genug da sein. Damit pro Person die richtige Menge Spargel zubereitet wird, gibt es einige einfache Richtlinien.

Wieviel Spargel pro Person?

  • Herzhafte Schlemmer schaffen pro Mahlzeit leicht 1 Kilo.
  • Im Allgemeinen rechnet man als Hauptgericht jedoch 500 g weißen Spargel (Roheinwaage) pro Person.
  • Bei grünem Spargel, der nicht geschält wird, kommt man mit ca. 375 g Spargel aus.
  • Als Beilage, etwa zu Schinken, Roastbeef oder Fisch, sind 300 g Spargel durchaus angemessen.

Autor: Christoph Wagner

Ähnliches zum Thema

7 Kommentare „Wieviel Spargel braucht man pro Person“

  1. helga3400
    helga3400 — 9.6.2022 um 21:07 Uhr

    gestern Marchfelderhof - morgen gibts ihn wieder - Saison ist eigentlich gleich aus. also kommt auf die Größe an.4 Stück dickere sind mehr als genug

  2. helga3400
    helga3400 — 23.4.2016 um 15:00 Uhr

    na ja normalerweise als Beilage 200Gramm Spargel das sind 4 Stück

  3. amesic
    amesic — 5.4.2016 um 14:19 Uhr

    schade, dass Tipps nicht im Kochbuch abgespeichert werden können - wäre für grundlegende Mengenangaben hilfreich

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 5.4.2016 um 15:09 Uhr

      Liebe amesic, danke für das Feedback. Leider ist die Programmierung einer solchen Funktion sehr aufwendig und kostenspielig. Gerne werden wir uns aber merken, dass interesse an einem solchen Feature besteht! Danke für Ihr Verständnis! Mit den besten Grüßen - die Redaktion

  4. Gast — 16.5.2014 um 17:32 Uhr

    Upps, da habe ich wohl zu wenig gekauft. 1 kg für 4 Personen. Mache aber noch Kartoffeln, Schinken und Hollandaise. Mit dem Nachtisch dazu reicht es hoffentlich.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.