Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce und Rösti

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für den Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce die Rösti nach Packungsanleitung, oder im Waffeleisen zubereiten. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.
  2. Den Blattspinat nudelig schneiden.
  3. Fischfilets mit Salz würzen und im heißen Olivenöl beidseitig anrösten. Auf einen Teller legen, pfeffern und warm stellen.
  4. Die Zwiebel- und Knoblauchstückchen in derselben Pfanne andünsten, Spinat kurz mitdünsten und mit der Mandelmilch aufgießen.
  5. Erdnussmus, Zitrone und Ingwer dazu mischen und ein paar Minuten köcheln lassen. Die Sauce mit Salz abschmecken.
  6. Den Polardorsch mit der Erdnusssauce und Rösti servieren.

Tipp

Wer gerne scharf isst, gibt eine klein gehackte Chilischote in die Erdnusssauce.

Zum Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce kann man auch Kartoffeln servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce und Rösti

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce und Rösti“

    • Specht62
      Specht62 — 4.3.2022 um 14:16 Uhr

      Für eine Portion passt ca. 1 Esslöffel Erdnussmus für einen intensiven Erdnussgeschmack.

  1. MIG
    MIG — 4.3.2022 um 13:40 Uhr

    leider taucht Erdnussmus weder in der Zutatenliste auf noch gibt es einen Verweis (Link) auf ein Rezept dafür

    • MIG
      MIG — 4.3.2022 um 22:44 Uhr

      vielen Dank für den Hinweis, Erdnussmus entspricht wohl der cremigen Erdnussbutter (verwende ich bereits für Satésauce)

    • Specht62
      Specht62 — 4.3.2022 um 23:12 Uhr

      Ich verwende immer reines Ernussmus, entweder crunchy oder lieber fein püriert. Mit Erdnussbutter hab ich noch nie eine Sauce probiert.

  2. anna93abc
    anna93abc — 4.3.2022 um 10:15 Uhr

    Ich würde mir einen Mengen - Hinweis für das Erdnusssmus wünschen, weil ich mit dieser Zutat keine Erfahrung habe!Danke für die neue Idee mit dieser Geschmacksvariante. Werde es mit kleinen Mengen ausprobieren und entscheiden ob das auch meinem Gaumen entspricht!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Polardorsch mit Spinat-Erdnusssauce und Rösti