Gemüseragout

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Stange(n) Lauch (in Ringe geschnitten)
  • 300 g Mischgemüse
  • 100 g Spinat (grob gehackt)
  • 1 Zehe(n) Knoblauch (gehackt)
  • 200 ml Schlagobers
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • Salz
  • 1 EL Ajvar
  • Pfeffer
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Gemüseragout Lauch und Knoblauch in etwas Öl anschwitzen. Das Mischgemüse zugeben und auch etwas anrösten. Mit Schlagobers aufgiessen und aufkochen lassen.
  2. Den Spinat zugeben und bei kleiner Hitze ca 10 Minuten dünsten. Dann den Frischkäse in der Soße schmelzen, mit Salz und Pfeffer würzen und den Ajvar unterrühren.
  3. Nochmal abschmecken und servieren.

Tipp

Zum Gemüseragout passen sehr gut Kartoffeln oder auch Polenta.

  • Anzahl Zugriffe: 2244
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gemüseragout

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Gemüseragout

  1. conito
    conito kommentierte am 26.01.2019 um 18:14 Uhr

    gschmackiges rezept ohne fleisch ... habe aus not den kaese mit gorgonzola ersetzt und shrimps dazu. probiert es mal! mein mann war begeistert!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gemüseragout