Walderdbeer-Porridge

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst die Milch mit dem Wasser, Salz und Vanillezucker zum Kochen bringen. Die feinen Haferflocken einrühren, die Hitze reduzieren und unter gelegentlichem Umrühren 10 Minuten leicht köcheln lassen.
  2. Die Walderdbeeren zugeben (eventuell ein paar als Dekoration zurückbehalten) und kurz mitköcheln. Nach Geschmack mit etwas Honig süßen.
  3. Den fertigen Walderdbeer-Porridge in Schüsseln anrichten und noch warm servieren.

Tipp

Mit etwas Kakao und / oder geraspelter Schokolade wird der Walderdbeer-Porridge zu einem schokoladigen Vergnügen.

  • Anzahl Zugriffe: 3261
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Walderdbeer-Porridge

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Walderdbeer-Porridge

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 27.05.2019 um 11:18 Uhr

    Eigentlich sind ja Walderdbeeren fast zu schade für einen Porridge, aber sie schmecken wunderbar im Porridge und haben selbst im Porridge eine herrlich fruchtige Note. Die Kombination mit der Vanille ist auch super und unterstützt den Geschmack auch noch. Ich hatte nur leider eine kleine Handvoll Walderdbeeren, mehr wären noch viel besser gewesen. Wie im Tipp angegeben den Porridge mit Schokolade oder Kakao zu verfeinern würde ich in diesem Fall nicht machen, weil ich denke, dass der Kakao Geschmack den feinen Waldbeer Geschmack überlagern würde.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Walderdbeer-Porridge