Gefüllte Gemüsesnacks

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Melanzane in Längsrichtung halbieren und das Fruchtfleisch mit einem TL auslösen. Das Fleisch abschneiden und zur Seite stellen. Melanzane innen mit Salz einreiben und 20 min ruhen.
  2. 2. In der Zwischenzeit den Bulgur in ein Weitling Form und das kochende Wasser darauf gießen. Stehen, bis das Wasser vollständig aufgesogen worden ist (20 min).
  3. 3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Kurkuma, Pinienkerne, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Chili-Gewürz, Karotten, Schwammerln und Rosinen hinzfügen und 2-3 min machen.
  4. 4. Das zur Seite gestellte Auberginenfleisch untermengen und weitere 2- 3 Min. machen. Den klein gehackten Koriander hinzfügen und gut mischen.
  5. 5. Die Bratpfanne von dem Küchenherd nehmen und den Bulgur untermengen. Auberginenschalen unter kaltem Wasser abbrausen und mit Küchenpapier abtrocknen.
  6. 6. Die Melanzane mit der Bulgurmischung befüllen und auf ein Blech legen. Ein klein bisschen kochendes Wasser hinzugießen und im aufgeheizten Herd bei 180 °C /Gas Stufe 4 ca. 15-20 Min. backen, bis sie richtig heiß sind. Aus dem Herd nehmen und mit grünem Blattsalat heiß zu Tisch bringen.
  7. Ein leckeres leichtes Gericht, für das Melanzane mit einer würzigen Mischung aus Bulgur und Gemüse gefüllt werden.
  8. Tipp: Wer Rosinen nicht mag, lässt sie einfach weg.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gefüllte Gemüsesnacks“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Gemüsesnacks