Für die chinesischen Ravioli mit Pak Choi zuerst den Teig zubereiten. Dafür Mehl, Eier und Öl in der Küchenmaschine verrühren und soviel Wasser dazugeben, dass ein knetbarer Nudelteig entsteht. Aus dem fertigen Teig eine Kugel formen und 1 Stunde unter einem feuchtem Geschirrtuch rasten lassen.
Für die Fülle das Rindfleisch in Öl anbraten. Das angebratene Rindfleisch mit Ingwer, Lauch, Reisessig, Sojasauce, Paradeiser und dem Sesamöl sowie Salz gut verrühren und 10 Minuten bei mäßiger Temperatur ziehen lassen.
Den Teig portionieren, zu einer Rolle von 2, 5 cm Durchmesser auswalken und gleichmäßige in Stücke schneiden. Die Teigplättchen in Stücken mit 8 cm Durchmesser auswalken. In die Mitte der Teigplättchen einen gehäuften TL der Füllung geben, die Blättchen zusammenschlagen und den leicht angefeuchteten Rand ausführlich zusammendrücken. Den Rand nach Belieben mit einem Teigrad trimmen.
In einem großen Kochtopf gesalzenes Wasser aufkochen lassen und die Ravioli hineingeben. Die Ravioli sind gar, wenn sie an die Oberfläche steigen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und gut abtropfen lassen.
Für den Pak Choi alle Zutaten für die Sauce verrühren. Vom Pak Choi die äußeren Blätter entfernen und im Wok (oder Bratpfanne) in Öl anbraten. Die Sauce darübergießen und bei geschlossenem Deckel bei kleiner Temperatur 8 bis 10 Minuten ziehen lassen.
Die chinesischen Ravioli mit Pak Choi anrichten und mit Sojasauce würzen.
Tipp
Die chinesischen Ravioli mit Pak Choi können mit beliebigen Füllungen gefüllt werden.