Biskuitroulade

Entdecke das Geheimnis einer perfekten "Biskuitroulade" mit unserer einfachen Anleitung. Luftiger Teig und saftige Füllung – so gelingt dir dieser süße Klassiker garantiert. Freue dich auf ein Stück Geborgenheit bei jedem Bissen!

Zutaten

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und langsam einrühren.
  2. Auf einem gut befetteten Blech bei Heißluft 210 °C ca. 15 Minuten goldgelb backen.
  3. Sofort auf ein sauberes Tuch stürzen.
  4. Mit Marillenmarmelade bestreichen und mit Hilfe des Tuches langsam einrollen.
  5. Vor dem Servieren die Biskuitroulade gut anzuckern.

Tipp

Dieses Rezept ist toll, wenn es einmal schnell gehen muss! Füllen Sie die Biskuitroulade mit Marmeladen nach Geschmack oder auch einmal mit cremigen Füllungen.

Machen Sie Biskuit normalerweise mit oder ohne Backpulver?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Biskuitroulade

Ähnliche Rezepte

68 Kommentare „Biskuitroulade“

  1. RatzFatzSchlecker
    RatzFatzSchlecker — 2.2.2016 um 20:50 Uhr

    Ich empfehle den Teig bei nur 180 Grad Heißluft zu backen .. sonst wird's dunkel

  2. miriam_at
    miriam_at — 6.9.2020 um 11:22 Uhr

    Heißluft trocknet das Biskuit zu sehr aus - ich backe die Roulade immer nur mit Ober-/Unterhitze, außerdem gebe ich kein Backpulver in den Teig. Die Eier wirklich lange schlagen, dann bleibt die Roulade luftig - es ist daher nicht notwendig die Eier zu trennen.

  3. Gast — 2.7.2018 um 07:29 Uhr

    Ich erwärme etwas die Marmelade immer, dann lässt sie sich leichter auftragen und die Roulade leichter rollen.

  4. marina123
    marina123 — 11.5.2018 um 10:21 Uhr

    Ich habe nur 140g Zucker genommen und auf Heißluft20Grad für 10 Minuten gebacken. Ist super geworden auch nicht zu trocken.

  5. Kochmausal
    Kochmausal — 16.4.2016 um 21:16 Uhr

    Sehr lecker, verwende immer nur dieses Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Biskuitroulade