Bachforelle im Dillmantel mit Honig-Senf Karotten aus dem Dampfgarer

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Bachforelle im Dillmantel mit Honig-Senf Karotten eine halbe Knoblauchzehe fein hacken, mit etwas Olivenöl verrühren und durchziehen lassen.
  2. Die Karotten schälen und in mitteldicke, schräge Scheiben schneiden. In einem ungelochten Behälter bei 100°C für 15 Minuten dämpfen lassen.
    In der Zwischenzeit aus Dijonsenf, Honig, Koriandersamen, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer eine Sauce rühren. Die fertig gegarten Karotten mit der Sauce überziehen und kurz durchziehen lassen.
  3. Die Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Bei 90°C für 5 Minuten dämpfen lassen und die Dille fein hacken. Die Filets mit der Olivenöl-Knoblauch Mischung einpinseln und mit reichlich gehackter Dille bestreuen.
  4. Die fertige gedämpfte Bachforelle im Dillmantel mit den Honig-Senf Karotten servieren.

Tipp

Ein wunderbar leichtes Bachforellen Rezept

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Bachforelle im Dillmantel mit Honig-Senf Karotten aus dem Dampfgarer“

  1. Kneipenteam
    Kneipenteam — 29.3.2017 um 22:18 Uhr

    Ganz toll, jeder schreibt lecker. Bitte entschuldigt, aber aussagekräftig ist das für mich leider nicht. Eigentlich wollte ich wissen, ob man die Knoblauch-Öl-Michung nicht schon vorher dazugeben kann, bei 90 Grad kann ich mir einfach gut vorstellen, dass das Kräutergemisch gut in das zarte Fleisch einzieht. Gibt es dazu Informationen?

  2. Birmchen
    Birmchen — 6.12.2015 um 07:55 Uhr

    schmeckt lecker

  3. GFB
    GFB — 29.10.2015 um 14:19 Uhr

    Tolles Rezept.

  4. anni0705
    anni0705 — 27.9.2015 um 17:27 Uhr

    lecker

  5. feinspitz57
    feinspitz57 — 24.9.2015 um 09:45 Uhr

    Super-Toll-schmeckt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bachforelle im Dillmantel mit Honig-Senf Karotten aus dem Dampfgarer