Frag Aaron!

Welche Kürbissorte wofür?

Video: ichkoche.at

Hokkaido oder Butternuss - es finden sich unzählige Kürbissorten am heimischen Markt. Welcher Kürbis für welches Gericht am besten geeignet ist, erklärt Aaron Waltl im Video.

In diesem Video zeigt Ihnen Aaron Waltl:

  • Die beliebtesten Kürbissorten in Österreich.
  • Welchen Kürbis Sie wofür verwenden.
  • Kürbis schälen oder nicht.

Probieren Sie auch unsere einfache Kürbis-Kokosnuss-Curry-Suppe.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Kürbiscremesuppe Video
Wie schneidet man Gemüsewürfel?
Welche Kräuter passen zu welchem Gericht?

Autor: RCA Radio Content Austria & ichkoche.at

Kommentare8

Welche Kürbissorte wofür?

  1. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 09.10.2014 um 13:00 Uhr

    Also die Info, daß der Butternuß unbedingt geschält werden muß, ist nicht richtig! Ich habe schon unzählige Butternüsse verarbeitet, zu Suppen, Püree, gebacken etc. aber NOCH NiE geschält. Die Schale wird beim Kochen ebenfalls weich. Und ich finde, daß der Geschmack MIT Schale eindeutig besser ist. Ich kenne auch genug Andere, die nicht schälen.

    Antworten
  2. Römersee
    Römersee kommentierte am 15.10.2014 um 16:08 Uhr

    Auch ich verwende Butter-Nuss -Kürbis immer mit Schale.Im Rohr mit Gewürzen und Olivenöl - eine herrliche Beilage!

    Antworten
  3. ingridS
    ingridS kommentierte am 02.12.2016 um 20:14 Uhr

    Mir fehlt leider der Stangenkürbis, der auch sehr oft angeboten wird.

    Antworten
  4. Snowflake11
    Snowflake11 kommentierte am 26.11.2015 um 13:04 Uhr

    ich schäle ihn immer,...muss es mal mit Schale probieren....

    Antworten
  5. nirak7
    nirak7 kommentierte am 26.10.2015 um 10:28 Uhr

    Danke!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema