Frag Aaron!

Welche Kürbissorte wofür?

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Hokkaido oder Butternuss - es finden sich unzählige Kürbissorten am heimischen Markt. Welcher Kürbis für welches Gericht am besten geeignet ist, erklärt Aaron Waltl im Video.

In diesem Video zeigt Ihnen Aaron Waltl:

  • Die beliebtesten Kürbissorten in Österreich.
  • Welchen Kürbis Sie wofür verwenden.
  • Kürbis schälen oder nicht.

Probieren Sie auch unsere einfache Kürbis-Kokosnuss-Curry-Suppe.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Kürbiscremesuppe Video
Wie schneidet man Gemüsewürfel?
Welche Kräuter passen zu welchem Gericht?

Autor: RCA Radio Content Austria & ichkoche.at

9 Kommentare „Welche Kürbissorte wofür?“

  1. DerFeinspitz
    DerFeinspitz — 9.10.2014 um 13:00 Uhr

    Also die Info, daß der Butternuß unbedingt geschält werden muß, ist nicht richtig! Ich habe schon unzählige Butternüsse verarbeitet, zu Suppen, Püree, gebacken etc. aber NOCH NiE geschält. Die Schale wird beim Kochen ebenfalls weich. Und ich finde, daß der Geschmack MIT Schale eindeutig besser ist. Ich kenne auch genug Andere, die nicht schälen.

  2. Römersee
    Römersee — 15.10.2014 um 16:08 Uhr

    Auch ich verwende Butter-Nuss -Kürbis immer mit Schale.Im Rohr mit Gewürzen und Olivenöl - eine herrliche Beilage!

  3. biofritzi
    biofritzi — 7.12.2017 um 11:10 Uhr

    Der "Ungarische Blaue" Kürbis wartet auf Verarbeitung ... der Plutzer hat fast 5 kg ... weiß bloß nicht, muß man ihn schälen oder nicht? Man liest auch immer, daß man die gesunden Kerne verwerten solle, doch wie soll das gehen - sie müssen ja auch geschält werden, aber wie macht man das halbwegs rationell? Jetzt werde ich ihn mal anschneiden, hoffentlich schaffe ich das ...

  4. ingridS
    ingridS — 2.12.2016 um 20:14 Uhr

    Mir fehlt leider der Stangenkürbis, der auch sehr oft angeboten wird.

  5. Snowflake11
    Snowflake11 — 26.11.2015 um 13:04 Uhr

    ich schäle ihn immer,...muss es mal mit Schale probieren....

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliches zum Thema