Süßkartoffelsuppe mit Quinoa

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für die Süßkartoffelsuppe Quinoa in der 1 ½ fachen Menge leicht gesalzenem Wasser ca. 15 Minuten köcheln lassen. Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden.

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und im Olivenöl glasig andünsten. Mit Kokosmilch und Suppe aufgießen, die Süßkartoffelwürfel und den Zitronensaft dazu geben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Die Suppe pürieren, abschmecken und mit dem fertigen Quinoa servieren.

Tipp

Meine Süßkartoffeln waren diesmal violett, die Süßkartoffelsuppe funktioniert natürlich auch mit orangen Süßkartoffeln.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare8

Süßkartoffelsuppe mit Quinoa

  1. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 03.11.2015 um 22:05 Uhr

    sieht toll aus!

    Antworten
  2. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 24.10.2015 um 15:55 Uhr

    sieht toll aus

    Antworten
  3. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 29.03.2015 um 14:33 Uhr

    Super Rezept!

    Antworten
  4. RosiResi
    RosiResi kommentierte am 14.03.2015 um 20:12 Uhr

    woher bekommt man violette süßkartoffeln? schaut großartig aus, irgendwie nach heidelbeeren ;-)

    Antworten
    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 15.03.2015 um 11:09 Uhr

      Manchmal hat der Bio-Bauer von dem ich mein Gemüsekistel besziehe violette Süßkartoffel. Ich find auch, dass violettes Essen witzig aussieht.

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche