Staubzucker selbsgemacht

Zutaten

Portionen: 1

  •   Bio-Rohrohrzucker (Kristallzucker, Menge nach Bedarf)
  •   1 Kaffeemehl (elektrisch)
  •   Behälter (verschließbarer)

Zubereitung

  1. Für den selbstgemachten Staubzucker den Rohrohrzucker in eine saubere Kaffeemühle zu ungefähr einem Drittel vollfüllen, Knopf ein paar Sekunden drücken.
  2. Den fertigen Staubzucker in ein verschließbares Gefäß füllen oder gleich verarbeiten.

Tipp

Am besten den Staubzucker nur nach Bedarf herstellen, dann hat er ein besseres Aroma und beugt Verklumpungen vor. Bitte nur eine Kaffeemühle verwenden in der kein Kaffee gemahlen wird.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Staubzucker selbsgemacht

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Staubzucker selbsgemacht“

  1. Marshmallow
    Marshmallow — 29.5.2015 um 08:02 Uhr

    gute Idee

    • SandRad
      SandRad — 29.5.2015 um 08:35 Uhr

      Danke :) ... kam bei uns schön öfters vor, dass wir gar keinen Staubzucker im Haus hatten und so kann man den ganz schnell selber machen.

  2. Gast — 28.5.2015 um 21:21 Uhr

    Ich nehme dazu den Blender, geht ruck zuck. Ich mahle den Birkenzucke, denn der Feine kostet gemahlen gleich 3-4 Euro mehr pro Kilo.

    • Zubano15
      Zubano15 — 8.3.2016 um 19:19 Uhr

      was ist bitte ein Blender?

    • Zubano15
      Zubano15 — 10.3.2016 um 18:50 Uhr

      Danke sehr!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.