Schokoladenkuchen

Zutaten

Portionen: 12

  •   200 g Edelbitterschokolade (mit 70 % Kakaoanteil)
  •   6 Eier
  •   250 g Vollrohrzucker
  •   125 g Mandeln (gemahlen)
  •   250 g Butter
  •   100 g Mehl
  •   1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Für den Schokoladenkuchen die angegebenen Zutaten zu einem Kuchenteig verarbeiten, in eine gefettete Kuchenform geben und bei 170 °C je nach Backform 30-50 Minuten backen.

Tipp

Schokoladenkuchen mit Schokoladensauce überziehen und mit Schlagobers servieren!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Schokoladenkuchen“

  1. Pandi
    Pandi — 18.2.2022 um 05:55 Uhr

    ist das nicht ein bissl zuviel Zucker? die Schoki selber ist ja schon ordentlich süß. ich denke, den Zuckeranteil kann man locker um 1/3 reduzieren ev. sogar um die Hälfte. und auch Butter würds weniger vertragen - ich werds auf jedenfall in der abgespeckten Version ausprobieren:-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokoladenkuchen